Donnerstag, 30. April 2015

Mi Casa - Tapas und mehr in Frankfurt Bornheim



Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mann Tapas (und auch ein bisschen mehr) essen in einem wundervollen kleinen Restaurant direkt auf der Berger Straße. Nur wenige Meter von der U-Bahn-Station Bornheim Mitte entfernt findet Ihr das Mi Casa - ein zuckersüßes Restaurant im spanischen Stil.



Da es sich um ein wirklich kleines Lokal handelt, ist es klug, vorher zu reservieren. Vor allem, wenn es sich um mehr als zwei Personen handelt. Da wir aber zu zweit unterwegs waren, haben wir noch ein Plätzchen gefunden und wurden direkt von einer sehr freundlichen Kellnerin begrüßt. Es dauerte keine zwei Minuten, bis wir die Speisekarten in den Händen hielten. 



Wir entschieden uns für eine gemischte Tapasplatte als Vorspeise und wählten den Lachs und das Steak auf Gemüse mit Kartoffeln als Hauptgericht. Auf Nachfrage empfahl uns die fachkundige Kellnerin zu unseren Hauptgerichten passende Weine, mit denen wir sehr zufrieden waren. Aber erstmal mehr zu den Tapas. Nach kurzer Wartezeit hatten wir einen Teller mit heißen Tapas, frischem Brot und Aioli auf dem Tisch, der ratz-ratz weggeputzt wurde, denn dieTapas waren wirklich gut. Vor allem die Datteln im Speckmantel sind ein Traum!


Kurze Zeit nachdem wir aufgegessen hatten, brachte man uns unsere Hauptspeise. Mein Mann hatte ein Steak vom Rind (well done) bestellt, dessen Garpunkt genau getroffen war. Ich hatte mich für ein Lachsfilet entschieden, das perfekt gebraten serviert wurde. Ich denke, ich werde an dieser Stelle die Bilder für sich sprechen lassen.





Das Essen war wirklich hervorragend! Wir sind am Ende des Abends quasi nach Hause gerollt, weil alles so unglaublich gut geschmeckt hat, dass man nichts übrig lassen konnte. Besonders positiv ist mir aber die freundliche Servicekraft in Erinnerung geblieben. Die nette Kellnerin sah immer sofort, wenn wir etwas brauchten, zog sich ansonsten aber dezent zurück, sodass wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatten, beobachtet zu werden. Wir haben uns im Mi Casa rundum wohl gefühlt. Ich kann das Restaurant jedem an's Herz legen, der einmal in die spanische Küche eintauchen möchte.

Alles Liebe,
Amanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen